NEWS - Unser Blog


03.12.16 Samstag 20:50

Zaaaptoffel-Server Update

Soeben haben wir die Information erhalten, dass der Zaaaptoffel-Server ein großes Update bekommt. Dabei wird folgendes geändert:
Bugfixes:
    - MultiInv funktioniert jetzt mit allen Items
Neuerungen:
    - 1.11 Kommt raus
    - 4 Neue geheime Rezepte für Brewery
    - Neuer Spielmodus (Mehr kommt später bei Fabi)
    - Diese Welten werden zurückgesetzt: Nether, End, normale Welt, (Optional) Creative
    - Das Geld wird zurückgesetzt und kann genutzt werden
    - Es wird einen Supermarkt geben, in dem Items gekauft werden können.
    - Es gibt einen Marktplatz, auf dem Spieler ihre Items verkaufen können.


02.11.2016 Dienstag 20:14

60.000 Zaaaplinge

Gestern erreichten Fabi und Kaddi mit ihrem Kanal Zaaap die 60.000 Abbonnenten. Wir Gratulieren euch!

 


24.10.2016 Montag 22:05

Sry...

Es tut uns sehr leid, dass wir in letzter Zeit so inaktiv waren, aber wir kümmern uns im Moment hauptsächlich um das Event. Da es ein paar Server Probleme gab, stehen wir auch unter Zeitdruck, da es schon am Samstag den 29.10.2016 statfinden soll. Wir hoffen, dass ihr uns verstehen könnt und nicht sauer seit, dass so wenige News kamen, aber wir Versuchen das alles nach dem Event wieder aktiever zu betreiben ;)


16.10.2016 Sonntag 18:00Uhr

Es tut uns leid...

Hay Leute wie manche von euch schon wissen schreiben wir immer weniger Artikel das lag daran das eine Person von uns gefehlt hat, wir arbeiten jetzt dran wieder regelmäßiger News zu posten allerdings auch nur wenn es wirklich neue gibt! Ich hoffe ihr könnt dies akzeptieren. Bei Instagram werden trozdem noch Spoiler Bilder hochgeladen wir heißen dort @zaaaptoffelnews. Genießt denn Sonntag!


12.10.2016 Mittwoch 14:30

Fabi ist zurück!

So wie viele von euch schon wissen ist Fabi nun endlich wieder in Deutschland! Auserdem wird er bald seine Aufnahmen von der Titanfall 2 Presse Event in verschiedenen Videos zeigen dürfen. 

Neuer Spoiler! 

Wie ihr wisst planen wir derzeit an einen Minecraft Projekt auf einen extra Server. Allerdings dürfen da nicht alle teilnehmen. Wir werden 1 Woche vor dem Projekt 3 Gewinnspiele starten. Mehr Infos dazu aber erst später. Auserdem wird Jenny Searock mit dabei sein! Und das ganze mit filmen und auch auf ihren Youtube Channel ein Info Video raushauen wenn das Gewinnspiel startet. Also freut euch auf ein RIESEN Minecraft Projekt gebaut von unseren 2 Admins NiceGameLP und Jessi und auserdem auch von Deadguy. [Es werden natürlich noch mehr vom Zaaaptoffel Team mitmachen und vllt. auch ein paar mehr Youtuber mehr Infos dazu aber erst später]

(Spoiler Bilder zum Projekt findet ihr auf unserer Instagram Seite @zaaaptoffelnews geleitet von Sassi)

PS: Danke!! FÜr über 900 Besucher auf unserer Website :)


08.10.2016 Samstag 20:30Uhr

Fabi in England? ö.ö

Wie viele von euch schon wissen ist Fabi in England, aber wieso ist er in England? Er wird dort soweit ich weiß auf die Titanfall 2 Presse Event gehen und alles filmen. Er wird und darf es sogar schon 3 Wochen vorher veröffentlichen als der richtige release.

 

Neues bei Willi

Layers of Fear mit dem DLC wird nächste Woche vermutlich wieder zu sehen sein auf denn Youtube Kanal Rockkartoffel! Wir freuen uns schon sehr drauf und ihr? ;-)

 

ZaaaptoffelNews Projekt

Wir haben in letzer Zeit viele Nachrichten erhalten wo es um das Minecraft Zaaaptoffelnews Projekt geht. Da viele von euch Neugierig sind wie das denn jetzt so wirklich auf dem Server Aussieht, haben wir uns gedacht warum nicht mal ein paar Bilder dazu zu posten.

Aber wo findet man diese Bilder denn nun?

Diese Bilder werden auf unseren Instagram Account @zaaaptoffelnews veröffentlicht sein!

Auserdem nicht vergessen im letzes Artikel vom 05.10.2016 noch bei der Version abzustimmen. Ende ist am 12.10.2016!

 

 


05.10.2016 Mittwoch 14:45Uhr

Neue Helferin im Team

Wie ihr bestimmt schon in der Überschrift lesen könnt, haben wir eine neue Helferin in unser Team bekommen. Undzwarr ist es die liebe Sassi. Sie wird die Instagramseite verwalten. Falls ihr uns noch nicht auf Instagram folgt: @zaaaptoffelnews

 

Zaaaptoffelnews Projekt

Wir arbeiten zeit kurzen an einem Minecraft Projekt auf einem Extra-Server. Nun ist die Frage, ob ihr wollt, dass das Projekt auf der Version 1.10 oder auf einer Snapshot Version der 1.11 läuft. Wir wollten dazu noch sagen, dass bei der 1.11 verschiedene Bugs auftreten könnten.

ZaaaptoffelNews-Projekt mit der Version 1.10 oder der Snapshot 1.11 Version?
1.10 Version
1.11 Snapshot Version
Auswertung

Ihr könnt euch den Zaaaptoffelnews Minecraftserver jetzt schonmal einspeichern.

IP: News-Projekt.serv.nu


02.10.2016 Sonntag 20:00Uhr

Die Leitung auf dem Zaaaptoffelserver

Der Server wird jetzt hauptsächlich nur noch von Fabi geleitet. Willi bleibt jedoch weiterhin auf dem Server, dreht Videos, streamt und macht Unsinn - keine Angst. Es bleibt sozusagen alles - mit Ausnahme von kleineren Dingen - gleich. Bitte unterlasst wildes rumspekulieren.

 

Die Erbauung vom Newstower

Der Newstower wurde mit Hilfe von Ecki, Dani und Juju erbaut. Ecki und Juju hatten uns hauptsächlich mit dem Material, welches wir zum erbauen brauchten, geholfen. Dani hat uns die Glaskugel gebaut. Allerdings war dies gar nicht so leicht - statt die Glas ID hatte Dani ausversehen die Lava ID genommen und somit sah der Turm dann so aus:

Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, hat sich die ganze Lava um dem Zaaaptoffelnews-Tower herum verteilt. Durch die Berührung mit dem Wasser wurde es rund um den Newstower zu einen wahren Bruchstein-Paradies. Es kamen daraufhin viele Helfer, welche uns beim abtragen von dem Bruchstein halfen.

Kein SSO Stream am Sonntag mehr!

Der Sonntags-SSO-Stream wurde nach den letzten Vorfällen jetzt auf Mittwoch verlegt. Dies steht auch im Streaming-Plan. Stattdessen wird für die nächste Zeit Deus Ex am Sonntag gestreamt.

Am 02.10.2016 wird vor Deus Ex auch noch ArcheAge gestreamt. Wann genau ist noch unklar. Also haltet eure Augen offen!

 

-----

Neue Updates unter dem Abteil "Updates"

Auserdem danke für über 800 Besucher auf unserer Website.


30.09.2016 Freitag 19:30Uhr

Etwas gruseliges bahnt sich an! [Server]

Ein Event, welches auf einer einsamen Insel spielt - weit ab von allem Trubel. Alles ist dunkel, verlassen und verrottet. Wir haben uns die Andeutungen von den Projektleitern zu Herzen genommen und haben geforscht, was es nun genau damit auf sich hat.
Das Projekt wird von Dani und Juju geleitet. Laut Ihnen soll das Event nach Möglichkeiten an Halloween gestreamt werden. Ob das Event aber wirklich gestreamt wird ist noch unklar.

 

Wir haben dank den beiden Projektleitern ein exlusives Bild von dem Event bekommen. Außerdem wissen wir nun den Stand der Dinge: Das Event scheint schon gut vorran geschritten zu sein.

Wir sind sehr darauf gespannt, was sie sich alles einfefallen lassen haben. Das einzige was man ganz sicher weiß: Es wird genial und spukig!

Noch ein Event auf dem Server?

Noch ist ungewiss wann es kommen wird, aber eins ist sicher: es wird kommen! Der Großteil ist noch geheim, aber laut neusten Informationen soll es ein wenig mit dem Minispiel "Rocky Sagt..." zu tun haben, welches er öfter in seinem Streams auf dem Server spielt. Mehr wurde von den Projektleitern, welche auch nicht ganz bekannt sind, nicht bekannt gegeben. Es wird also spannend. Wir halten euch auf dem laufenden!

 

Mincraft Karl bei Rocky

Seit gestern ist ein neues Projekt auf Rocky's Kanal erschienen: "Minecraft Karl". Es ist im Grunde das gleiche wie das Projekt "LamaRama", in dem es sich um den Snapshot der 1.11 handelt.

 

Wir danken Deadguy für die oberen zwei Themen.


28.09.2016 Freitag 19:30Uhr

YEAH! LamaRama bei zaaap!

Fabi und Juju bei LamaRama

Heute, 19:10Uhr, kam die erste LamaRama Minecraft Folge von Fabi und Juju., die nur sowas wie ein Ankündigungsvideo war.

Bisher hat man nur die Lamas zu Gesicht bekommen, welche es in den Farben weiß, beige und braun gibt. Lamas werden nicht wie gewohnt mit einem Sattel, sondern mit einem Teppich ausgestattet.

 

Die Lamas stammen aus der neusten Minecraftversion (1.11), welche sich derzeit in einem Testmodus (Snapshotversion) befindet.


26.09.2016 Mittwoch 20:00Uhr

News, News, News!

Neues Minecraft Together Projekt bei Fabi

Heute, ca. 9:00 Uhr, hat Fabi auf Facebook verkündet, dass es bald ein neues Minecraft Together Projekt geben wird., welches Lama-Rama heißen soll.

Wir, vom ZaaaptoffelNews-Team, haben uns sehr gefreut, dass es endlich mal wieder ein neues Minecraft Together Projekt geben wird. Das Minecraft Projekt wird vielleicht schon am 28.09 auf den Youtube Channel zaaap! zu sehen sein.

 

Der SSO Stream...

Der letzte SSO Stream musste wegen Serverproblemen abgebrochen werden. Er wurde durch einen Fernbussimulator-Stream ersetzt. Durch den Abruch des Streams kam es zu einigen beschuldigungen, dass es an den Streamer und dessen Community liegen würde. Allerdings hat dies nichts mit den Spielern, Streamern oder sonst was zu tun. Es liegt an den Servern von SSO, welche momentan einfach total ausgelastet sind. Wir hoffen sehr, dass SSO langsam mal die Serverprobleme erkennt und behebt. Leider sieht man nichtmal Anzeichen für einen Versuch.

Bage geht zu Ende - Neues Minecraft Projekt?

Oh man so schnell vergeht schon wieder die Zeit. Heute kam das vorletzte Video von Willis Communityprojekt Bage. Nun stellt sich die Frage, welches neues Projekt jetzt dafür regelmäßig auf Willis Kanal erscheinen mag. 

 

- Dürfen da dann Zuschauer wieder teilnehmen bzw. sich bewerben?

- Um was wird es in diesen Minecraft Projekt gehen?

 

Dies bezüglich können wir jetzt noch nichts drüber sagen. Wir bleiben aber an der Sache dran und berichten euch, sobald es Neuigkeiten gibt!

 

Neue Logo's im kartoffeligen Shop

In Willi's Shop gibt es nun zwei neue Designs. Einmal das Design ,,#Potato" und das Design ,,Creeperflucht". Diese findet ihr hier:

- #Potato

i- Creeperflucht

 

Neuigkeiten für den Zaaaptoffelserver

Bald kommen viele Erneuerungen auf dem Zaaaptoffelserver. Unter anderem auch das "Brewery Plugin", welches ermöglicht, dass man sich eigenes Bier auf dem Minecraftserver brauen kann. mit dem man eigenes Bier auf dem Zaaaptoffel Server brauen kann. Es sollen die Woche noch weitere Infos darüber kommen. Wir bleiben gespannt!


24.09.2016 Montag 19:30

Jippi, Hura, ein Infovideo ist da!

Heute, 13:00Uhr, hat zaaap! ein Video, "Minecraft [v1.10.2]: Communityserver-Update #14 | Let's Play Together [DEUTSCH]", hochgeladen. In diesen Video zeigen euch Juju und Fabi am Anfang den Newstower von unserer Webseite..

Wir, vom Zaaaptoffelnews-Team, waren sehr erfreut, als das Video veröffentlicht wurde.


22.09.2016 Samstag 20:30Uhr

Eine große Welle an Neuigkeiten nähert sich!

Der VIP Rang ist zurück!

Nun ist es offiziell: Es ist nun wieder möglich den VIP Rang zu bekommen. Wie man zu diesem Rang gelangt ist an sich ganz einfach: aber lest am besten alles einfach in Ruhe selber durch. Alle Informationen bekommt ihr in der Beschreibung von dem Channel "Wie werde ich VIP?", welcher in der Eingangshalle liegt. Bei weiteren Fragen steht jederzeit das Serverteam zur Verfügung. (Teamspeak: ts.zaaaptoffel.de)

---------------------------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------------------

Angezockt! Willi zockt "Can't Drive This" an

Am Mittwoch ist etwas ganz neues auf Willi's Channel erschienen! Zusammen mit Hendo hat er "Can't Drive This" aufgenommen. Dieses Spiel ist momentan noch ein Early Access-Spiel, welches am 26.09.2016 für alle erscheinen soll. Das Spielprinzip ist ganz einfach: Beide Spieler spielen miteinander, nicht gegeneinander. Ein Spieler fährt eine Strecke, welche gerade noch von dem zweiten Spieler gebaut wird. Aber Achtung: zu langsam darf man auch nicht fahren.. sonst gehst du in die Luft.. booom!

Ein neues, altes Projekt in Aussicht! Wait... Whooot?

Unter der aktuellen Folge "Herr der Ringe" (22.09.2016) werfen zwei Kommentare von Fabi viele Fragen auf. Aber seht selbst:

Für uns sieht es ganz so aus, als würde das alte Projekt "Einfach Pferde" bald wieder losgehen. Denn sind wir mal ehrlich - was könnte es sonst für ein Projekt sein? Immerhin soll es ja Herr der Ringe ersetzen, also ist ein Minecrafprojekt wohl am wahrscheinlichsten. Da fällt einen einfach direkt Einfach Pferde ein! Immerhin wurde dieses Projekt sehr geliebt, aber leider durch einen Fehler unspielbar. Nun schaut es ganz so aus als hätte Fabi den Fehler gefixed. Wir sind sehr gespannt auf morgen und hoffen natürlich insgeheim das sich unsere Vermutung bestätigt.


21.09.2016 Freitag 19:30Uhr

VIP auf dem Zaaaptoffelserver

Da wir bei dem letzten Beitrag leider einen Fehler entdeckt haben, möchten wir diesen hier nochmal klarstellen. Es wird bald wieder möglich sein einen VIP Rang zu bekommen. Es tut uns sehr leid. Wir hatten leider nicht noch einmal genauer nachgefragt.


18.09.2016 Dienstag 20:00Uhr

Aktuelles von Zaaap!

Pferde im Weltall und Herr der Ringe

Das Projekt Pferde im Weltall wird wieder ab nächster Woche kommen, allerdings nur am Wochenende. Unter der Woche wird dann Herr der Ringe kommen. Das Projekt Herr der Ringe geht so lange, bis Fabi am Schicksalsberg angekommen ist. Pferde im Weltall wird so lange gehen, bis die Version 1.11 rausgekommen ist und ein neues Togetherprojekt anfängt. Infos zu der 1.11 wird Fabi nächste Wochenende bekannt geben, sobald die Minecon vorbei ist.

Weeklys

Ab jetzt wird immer Samstags ein Weekly zu der Fanpost kommen und am Mittwoch kommen dann News zu den verschiedenen Games. (SSo, Minecraft, etc.)

Ark

Da Fabi endlich seinen neuen PC hat, wird Ark auch wieder kommen und zwar schon morgen (Montag der 19.09.2016).

VIP auf dem Zaaaptoffel-Server

Seit heute gibt es für die Leute, die auf dem Zaaaptoffel Community-TS VIP haben auch auf dem Minecraft Server einen extra Rang. Allerdings finden das einige nicht so toll und fühlen sich dadurch runtergestuft. Wir werden sehen, wie es sich entwickelt. Bleibt gespannt!

Wir finden dies aber auch gerechtfertig, da es momentan (und auch in naher Zukunft) nicht möglich sein wird an einem VIP Rang zu kommen.


18.09.2016 Dienstag 20:00Uhr

NEWSTOWER Eröffnung!

Gestern, 19:30 Uhr, waren bei dem ausgemachten Treffpunkt (an der Regeltafel) nur DieEcki, Jessi und ich, NiceGameLP, da. Deswegen dachten wir erstmal, dass wir die Eröffnung absagen müssen. Aber nur ca 5 Minuten später kamen bis zu 15 Leute in unseren TS Channel und zum Treffpunkt, wodurch wir doch nicht absagen mussten.

 

Wo ist denn der Newstower?

Der Newstower ist ganz leicht zufinden. Befolge einfach diese Schritte und schon bist du dort. Du kannst dich dort in ruhe umsehen.

- laufe zuerst zum Spawn 2 oder gebe denn Befehl /spawn2 ein

- geh oder spring die Treppe in der Mitte hinunter

- geh durch das Loch ganz unten und laufe ca. 10 Blöcke nach vorne und laufe dann durch das braune, 2 Block hohe, Tor

- dann die Schwarzholztreppe nachunten laufen, grade aus und schon bist du an unseren Tower

 

Wie erkenne ich den Turm?

- riesen groß steht über dem Turm NEWS 

- besteht hauptsächlich aus Quarz und Cobblestone

- hat oben drauf eine Glaskuppel

- der Turm wurde erbaut von: NiceGameLP und Jessi201 (mit der Hilfe von JennySearock, Wunderkiss und Mondapfeleinhorn)

 

Ganz zum Schluss der Eröffnung haben wir alle noch ein Gruppenfoto gemacht.

Wir danken alle die da waren für denn gestrigen Abend.


16.09.2016 Sonntag 21:00Uhr

Wir eröffnen etwas auf dem Server!

Morgen (17.09.2016 Samstag) 19:30Uhr werden wir auf dem Zaaaptoffel Server etwas eröffnen! Also kommt morgen 19:30 Uhr einfach zum Hauptspawn!

- Treffpunkt: Regeltafel

NEUE UPDATES zu finden unter dem Abteil: Updates


15.09.2016 Samstag 19:30Uhr

Die News fallen aus!

Aus zeitlichen Gründen haben wir es heute leider nicht geschafft einen Artikel zu schreiben. Ich hoffe ihr versteht das.


14.09.2016 Freitag 19:15Uhr

Ein Wins & Fails außerhalb des Plans

Heute kam bei dem neuen StarStable Online (SSO) Update ein neues Championat raus, welches Kaddi natürlich sofort aufgenommen hat. Bei dem neuen Championat war das Glück zwar nicht ganz auf ihrer Seite, aber trotzdem schien ihr das Championat Spaß gemacht zu haben, aber seht selbst: Zum Video

Das Championat ist zwar sehr schwer und eindeutig eine größere Herrausforderung im Vergleich zu den vorherigen, macht aber genauso viel - wenn nicht sogar mehr - Spaß!

 

Außerdem:

Fabi hat heute das Spiel Interstellar Logistic angestreamt. In der nächsten Zeit wird Fabi - nach seinen Aussagen - außerplanmäßig ein paar Angestreamts von eher unbekannteren Spielen machen. Er wählte dieses Spiel, da er zu diesem Zeitpunkt (durch einen Ausfall von seinem richtigen PC, sein neuer PC ist allerdings nun schon angekommen) an seinem alten Computer saß und dieses Spiel sich vor kurzem auf Steam für 5€ gekauft hatte.


13.09.2016 Donnerstag 19:30Uhr

Wie viele Betrüger gibt es noch?

Vor ca. 20h hat zaaap! auf ihrem Instagramprofil ein Bild gepostet, worauf man erkennen kann, wie ein Fan versucht bei einem Gewinnspiel zu mogeln. Allerdings ist dies nicht alles, was man so auf diesem Bild erkennen kann.

Schaut euch mal das Bild genauer an. Fällt euch etwas auf?

GENAU! Unten ist doch tatsächlich eine Datei, mit dem Namen PferdeimWeltall!

Dies wirft einige Fragen auf.

 

-Wird es bald wieder weitere folgen von Pferde im Weltall mit Fabi in Minecraft geben?

-Wird dann Herr der Ringe vorbei sein?

-Oder wird er sich Kaddi zur Seite holen und nehmen dann beide zusammen auf?

-Oder schafft es Fabi beides gleichzeitig alleine aufzunehmen?

-Oder Tag für Tag eine Abwechslung der beiden Projekte?

 

Diese Fragen können wir jetzt noch nicht beantworten. Aber seid gespannt! Vielleicht wisst ihr die Nachricht schon im nächsten Artikel! Wir sind genauso gespannt!


12.09.2016 Mittwoch 20:00Uhr

Unser erster Artikel!

Hallo, Zaaapling / Nachwuchskartoffel. Wir begrüßen dich ganz herzlich auf unserer Zaaaptoffelnews Seite. Da dies unser aller erster Artikel ist, dachten wir, dass wir uns selbst erst einmal vorstellen.

NiceGameLP

Alter: 13

Ich bin ein aktiver Zaaapling bzw. ein aktives stinkendes Kartöffelchen. Deswegen hab ich auch diese Seite zusammen mit Jessi erstellt. Ich freu mich immer sehr wenn uns Rockkartoffel, Fabi und Kaddi loben. Ich persönlich hoffe, dass es die Webseite noch länger gibt. Momentan denke ich auch noch nicht ans aufhören.

- Hobbys: Inline skating, schwimmen, zocken! :D

- Lieblingsessen: Kekse *-*, Dürum

 

 

Jessi

Alter: 14

Ich bin ein aktiver Zaaapling und ein aktives Nachwuchskartöffelchen. Ich habe zaaap! vor ungefähr einem Jahr kennengelernt. Rocky habe ich dann durch zaaap ungefähr ein halbes Jahr später kennengelernt.

- Hobbys: Reiten, Minecraft spielen, lesen

- Lieblingsessen: Alles was schmeckt :P